Wir packen gemeinsam dein Räucherkistchen

Nachschub

Du möchtest gern räuchern, willst aber keinen Kurs besuchen? Ich  stelle mit Dir telefonisch oder persönlich dein Räucherkistchen zusammen. Je nach Bedarf mit allem was dazu nötig ist, inkl. Räucheranleitung.

Du willst dich überraschen lassen? Dann packe ich für Dich.                Du weißt genau, was du haben möchtest? Dann los - wir packen das Kistchen nach deinem Wunsch.

Du räucherst schon, brauchst aber Nachschub oder möchtest neue Düfte ausprobieren? Auch hier helfe ich dir gern.

Melde Dich einfach per Mail oder telefonisch bei mir. Ich freue mich auf Dich!

"Dein eigenes Räucherkistchen"

"Die Kräuter am Wegesrand"

Ein Glücks-Nachmittag mit uns:

Kräuterwanderung mit

Wildkräutersammlung

Meditation

Wiesenimbiss

Wanderung über Wiesen und Felder inkl. Wildkräutersammlung. Sandra oder Juliane erklären, was in unserer Heimat wächst und davon genossen werden kann.

Im Anschluss kommen wir an einem schönen Fleckchen zur Ruhe und lassen die Eindrücke auf uns wirken. Unterstützt durch Atemübungen und Bewegungsmeditation mit Kerstin.

Währenddessen bereiten die Kräuterführer einen kleinen Imbiss für die Teilnehmer vor, den wir uns in gemütlicher Runde zum Ausklang schmecken lassen.

Vorbeugen ist besser als Heilen:

Resilienz in Theorie und Praxis

Spaziergang im Wald mit allen Sinnen

Lass Dich ein auf einen achtsamen Spaziergang im Wald und nimm dabei die Ruhe und Kraft der Natur in Dich auf.

Resilienz - was ist das und

wie kann ich sie trainieren?

Kurze Einführung in das Thema Resilienz (das psychische  Immunsystem), welche Resilienzfaktoren gibt es und ein paar einfache Tipps, wie jeder sie stärken kann.

Pranayama

(Atemübung aus dem Yoga)

Zum Abschluss erlernst Du eine einfache Atemübung aus dem Yoga,

die stärkend auf das seelische Immunsystem wirkt. Vielleicht findet sie auch in Deinem Alltag ihren Platz...

Eine Glückszeit mit uns:

Dauer ca. 2,5 Stunden

Geh ein kleines Stück

Yoga-Einheit

Räucher-Erlebnis

Wir treffen uns am vereinbarten Ort, gehen ein kleines Stück gemeinsam und kommen dabei bei uns an.

An einem schönen Fleckchen breiten wir unsere Yoga-Matten aus und lassen uns von Kerstin zu einer entspannten Einheit anleiten. Dazu musst du (noch) kein Yogi sein.


Zum Ausklang lassen wir uns von Juliane oder Sandra mit verschiedenen Räucher-Düften verwöhnen und laden unsere Energie auf. Wer möchte, kann auch eine Tasse Tee dazu genießen.

Räuchern - mit Juliane und Sandra

Räucherkurs für 1 oder mehrere Personen (max. 8)

Warum räuchern wir? Wie wird geräuchert? Womit kann man räuchern? Und was passiert dadurch? Über all die Fragen werden wir sprechen. Außerdem kannst du verschiedenes Räucherwerk ausprobieren.

Termine auf Anfrage                         Räucherkurse bieten wir ab Februar 2024 wieder an.

Verbindung von Körper - Geist - Seele

Stärkung auf allen Ebenen

Ich muss noch schnell die Welt retten....

Kleine Auszeit für zwischendurch

Basen - Säuren - Ernährung... alles viel zu kompliziert?

Tu Dir Gutes und genieße es

Stress und Hektik bestimmen unser Leben. Gut ist nie gut genug, schnell nicht schnell genug... wie unser moderner Lebensstil auf Körper und Seele wirkt und wie wir kleine Auszeiten in den Alltag integrieren können.

Übung für den Alltag, um zwischendurch  Kraft zu tanken.

Die meisten Zivilisationskrankheiten sind ernährungsbedingt.  Dabei ist es kein Hexenwerk, den Körper durch bewusstes Essen zu entlasten. Wir zeigen Dir, wie Du Dir auch im Alltag Gutes tun kannst ohne viel Aufwand.

Wir stellen eine basische Badekugel her - Entsäuerung funktioniert auch über die Haut. Bei einem wohltuenden Bad zuhause mit wohlklingender Musik kann auch der Geist wunderbar entspannen und die Seele baumeln....

Diese Angebote können so angefragt und geplant werden. Und natürlich können bei jedem Termin unsere verschiedenen Glücksthemen kombiniert werden. Meldet Euch - wir stellen gern ein Programm nach Euren Ideen und Wünschen zusammen.

Lamawanderung mit der Heilpraktikerin

und Erlebnisbäuerin Berta Frank

aus Waldsassen


Termine auf Anfrage -

individuell oder in Kombination

mit unseren Glücksthemen.