Heidi Rippel

Kinesiologin

Kräuterpädagogin

Resilienzcoach

Ingenieurin

„Es darf auch leicht gehen! 

Das Leben ist zu kurz, um an alten Verletzungen hängen zu bleiben.  Lass Dich ein auf Veränderung und spüre, wie

das Bewusstsein fürs Jetzt Dir neue Energie schenkt.“


Heidi Rippel


Mit der ANGEWANDTEN NEUROBIOLOGIE nach Dr. Klinghardt habe ich ein hervorragendes Handwerkszeug erlernt, individuelle Blockaden aufzuspüren, die uns davon abhalten, unser Leben in ganzer KRAFT zu leben.  Seit ich das selbst erfahren habe, fasziniert mich, wie präzise diese Form der KINESIOLOGIE ist und mir geht das Herz auf,  wenn ich erlebe, wie befreiend die HEILIMPULSE Körper, Geist und Seele erreichen.


Lange Jahre war ich beruflich im Fachgebiet Elektrotechnik unterwegs. Ich mag Logik, doch im Ingenieurberuf kam mir meine Kreativität zu kurz. So wandte ich mich im Großkonzern mehr und mehr ab vom Technikdetail hin zu den Menschen, die dahinter stehen und übernahm im Ressourcenmanagement begeistert Themen wie RESILIENZ, TeamCOACHING, systemische Analysen, ENTWICKLUNG von Mitarbeitern und nutzte auch da schon meine Spürigkeit und Intuition. Heute profitiere ich in meinem HEILRAUM von jener strukturierten Arbeitsweise, denn das kinesiologische Heilsystem nach Klinghardt ist logisch aufgebaut. Gleichzeitig sieht die Methode den Menschen in seiner GANZHEIT und verfügt über ein großes Spektrum verschiedenster Heilansätze. Es bereitet mir Freude, hier INDIVIDUELL passende Lösungen herauszuarbeiten - ganz besonders die Kraft von Kräuteressenzen zu nutzen.


Meine Kreativität und LIEBE ZUR NATUR lebe ich als Kräuterpädagogin schon viele Jahre mit meinem WILDWUCHS. In den Seminaren ist es schön zu sehen, wie durch das eigene Wirken auch bei anderen BEGEISTERUNG wächst. (Was ich da alles so anbiete, siehst Du am besten auf www.wildwuchs-29.de. )  Jeder gesellige WILDKRÄUTERKOCHKURS, jeder Impulsvortrag, jede KRÄUTERWANDERUNG, jede Gartenbegehung setzt individuelle Schwerpunkte im NaturBewusstSein und im Miteinander. 


Schon am längsten begleitet mich das Thema LABYRINTH. Denn kein Symbol schafft es besser, Lebensweisheiten begreifbar und erlebbar zu machen. Durch die Planung und Gestaltung neuer Labyrinthe trage ich zur Verbreitung dieses alten Mysteriums gerne bei und erfahre einmal mehr: "Das Leben lebt sich durch mich".


Ich bin gespannt, über welches Thema wir zueinander finden und die Welt dann wieder ein Stück bunter wird

Schau Dir ruhig auch meine neue homepage an, wenn Du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest:

www.heidi-rippel.de