Juliane Bock

Zertifizierte Kräuterführerin

Mentorin für Garten & Natur

Bürokauffrau

WILDEKRÄUTERLIEBE

RÄUCHERN

  GARTEN

  FOTOGRAFIE

  ZURÜCK ZU DEN WURZELN

KRAFT DER NATUR


"Es ist an der Zeit, uns wieder mit der Natur zu verbinden, vergessenes Wissen zu beleben und die Schätze der Natur anzunehmen. Alles ist vorhanden in unseren Gärten und Wäldern - dadurch sind wir von Mutter Erde bestens versorgt. Nimm dieses Geschenk an und lebe im Rhythmus der Natur!"


Juliane


Mein größtes GLÜCK war meine Ausbildung zur zertifizierten Kräuterführerin 2020 in der Umweltstation Waldsassen. Die Zeit in diesem WUNDERVOLLEN GARTEN mit gleichgesinnten Menschen stärkte mich und brachte mich der NATUR noch näher.


Im Umgang mit den Pflanzen kann ich bestätigen, dass zwei Dinge sehr wichtig und bedeutend sind: Die KRAFT DER PFLANZE und die MENSCHLICHE ABSICHT.


Ich genieße es, auf meinen Streifzügen durch Wald und Wildwiesen Kräuter zu sammeln und daraus eigene TEEMISCHUNGEN zu machen. Meine Kräutertees begleiten mich und meine Familie das ganze Jahr über und stärken unser IMMUNSYSTEM.


Ganz besonders fasziniert mich das RÄUCHERN mit heimischen Kräutern, Blüten und Harzen. Wunderbar kann ich hier die HEILKRAFT der Pflanzen beim Räuchern nutzen, denn was bei uns wächst, ist auch für uns hilfreich. Räucherungen sind besonders wirkungsvoll, sie steigern das körperliche, seelische Wohlbefinden und sind KRAFTQUELLEN im Alltag.



          R  - Reinigung

          A  - Atmosphäre

          E  - Entschleunigung

          U  - Urkraft des Feuers

          C  - Copal

          H  - Heilkraft

          E  - Erdung

          R  - Ritual

          N  - Naturverbundenheit



Die Kunst des Räucherns basiert auf URALTEM WISSEN, welches auch unsere Ahnen zu bestimmten Zeiten und Festen zu ihrem Wohle nutzten.


Lass Dich auf dieses alte Wissen, das in Dir steckt ein...


"Dichter und Weise aller Zeiten haben die Beobachtung gemacht, dass WAHRES GLÜCK vor allem in einfachen, unscheinbaren Dingen zu finden ist." (Eckhart Tolle)


Räucherschale Wald